Rezeptbestellungen

Sie können Wiederholungsrezepte oder Überweisungsscheine direkt ohne telefonische Vorbestellung während unserer Sprechzeiten abholen. Wir erledigen dies sofort und weisen Sie auch auf eventuell notwendige Untersuchungen hin.

Anamnesebogen

Wir bitten jede neue Patientin den Anamnesebogen auszufüllen. Er ist zwar sehr ausführlich, aber ich möchte Sie und Ihre möglichen bisherigen Erkrankungen gerne genauer kennenlernen. Mein Behandlungsansatz ist ganzheitlich, nimmt den Menschen in seiner Gesamtheit wahr und beschränkt sich nicht nur auf einzelne Symptome. Die Informationen aus dem Anamnesebogen werden bei der Therapieentscheidung berücksichtigt. Ein paar Minuten sollte Ihnen Ihre Gesundheit wert sein.

Für unsere Spezialsprechstunde "Funktionelle Medizin" gibt es einen eigenen ganzheitlichen Anamnesebogen, den wir interessierten Patienten gerne vor dem Ersttermin inklusive Kostenvoranschlag zumailen.

Moderner Wartebereich für Mütter

Als Besonderheit biete ich einen eigenen Wartebereich für Mütter mit Kleinkindern, in denen die Kinder nach Herzenslust spielen können. Wenn Sie möchten wird Ihr Kind durch eine Arzthelferin beaufsichtigt, so dass Sie sich ganz entspannt auf die Untersuchung vorbereiten können. Die Kinder dürfen aber natürlich auch mit in den Untersuchungsraum, wenn Sie es wünschen.

Der Impfpass-Check

Gerne überprüfen wir Ihren Impfpass auf fehlende Impfungen. Die fehlenden Impfungen können in der Praxis sofort durchgeführt werden. Wir führen alle gängigen Impfungen bis auf die Gelbfieberimpfung durch.